Schnelle Antworten...

... auf die meisten Fragen.

Wir haben das wichtigste zusammengefasst.
Sollest du individuell Hilfe benötigen, kannst du weiter unten unseren Support kontaktieren.

Produkte

Allergien und Unverträglichkeiten

✨ Unsere Schmuckstücke sind antiallergen und somit auch für Menschen mit empfindlicher Haut bestens geeignet.

Solltest du wider Erwarten doch einmal eine Reaktion feststellen, kannst du den Schmuck innerhalb von 30 Tagen unkompliziert zurücksenden – wir erstatten dir den Kaufpreis selbstverständlich zurück.

Qualitätsversprechen

Bei AOMEA steht Qualität, Langlebigkeit und Symbolkraft im Mittelpunkt.

Unsere Schmuckstücke werden mit größter Sorgfalt gefertigt und sollen dich auf deinem persönlichen Weg begleiten.

✨ Deshalb erhältst du unser Versprechen

  • 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung nach österreichischem Recht
  • 1 Jahr AOMEA-Garantie als zusätzliche freiwillige Leistung

🛡️ Gewährleistung

Die zweijährige gesetzliche Gewährleistung gilt für Material- und Herstellungsfehler.

Sie greift nicht bei:

  • Defekten oder Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch oder Nachlässigkeit (z. B. Schlag, Fall, Kratzer im Glas)
  • Schäden durch unsachgemäße Reparatur oder Veränderungen am Schmuck
  • Verschmutzungen am Schmuckstück

✨ AOMEA Garantie (1 Jahr)
Zusätzlich zur Gewährleistung deckt unsere freiwillige Garantie folgende Mängel ab:

  • Farbänderung des ursprünglichen Farbtons bei beschichtetem Edelstahl (Roségold-Beschichtungen ausgenommen)
  • Reißen von Ketten und anderen Produkten mit Kettenmaterial
  • Scharfe Kanten oder fehlerhafte Fassungen
  • Verknotung von Kettengliedern (sofern innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt gemeldet)
  • Herausgefallene, unförmige oder defekte Steine und Perlen

Von der Garantie ausgeschlossen sind:

  • Schäden durch Zweckentfremdung, Fahrlässigkeit oder Unfälle
  • Gewöhnliche Abnutzung (z. B. Kratzer, Farbabrieb durch tägliches Tragen)
  • Schäden durch nicht autorisierte Reparatur oder Modifikation

🔄 Leistungen im Garantiefall

Sollte ein Mangel innerhalb der Garantie- oder Gewährleistungsfrist auftreten, bieten wir:

  1. Direkter Ersatz: Lieferung desselben Produkts (soweit verfügbar).
  2. Gleichwertiger Ersatz: Ist das Produkt nicht verfügbar, kannst du ein gleichwertiges Schmuckstück aus unserem Sortiment wählen (z. B. Kette gegen Kette, Armband gegen Armband). Der Preis muss dem ursprünglichen Kaufpreis entsprechen.

👉 Eine Reparatur findet nicht statt.

👉 Der Garantiezeitraum verlängert oder erneuert sich durch Ersatz nicht.

👉 Eine Barauszahlung oder Schadensersatz sind ausgeschlossen.

👉 Garantie- und Gewährleistungsansprüche können nur vom ursprünglichen Käufer geltend gemacht werden.

📌 Weitere Details findest du in unseren AGB.

Versand / Zahlung

Versandkosten

Unsere Versandkosten:

💝 Versandkostenfrei ab 60€
So macht Einkaufen gleich noch mehr Freude – gönn dir ohne Sorgen über Versandkosten. Gilt für Österreich und Deutschland.

💝 Versandkostenfrei ab 120€
in allen anderen Ländern in die wir verkaufen - damit ihr nicht leer ausgeht 😉

Versandkosten unter der Freigrenze:
🇦🇹
Österreich: 4,99€
🇩🇪 Deutschland: 6,99€
🇪🇺 Restliche Länder: 19,99€

Information nicht-EU Regionen:
Zollgebühren sind aufgrund der Komplexität nicht inkludiert

Wie lange dauert der Versand?

✨ Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1–3 Werktage innerhalb Österreichs und 2–5 Werktage bei Sendungen ins Ausland.

Bitte beachte: Für Vorbestellungen gilt diese Angabe nicht – hier informieren wir dich gesondert über das voraussichtliche Lieferdatum. Aktueller Launch wird zwei Wochen nach Launch versendet.

Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?

Aktuell ist unser Schmuck nur im Vorverkauf erhältlich. Der Schmuck ist schon zu uns auf dem Weg und sobald er bei uns angekommen ist und wir die Qualität überprüft haben werden die Bestellungen verpackt :)

Ab Versandbenachrichtigung dauert es je nach Land unterschiedlich lange:
• Österreich: 1–2 Werktage
• Deutschland: 2–3 Werktage
• Schweiz: 2–4 Werktage

Wo bleibt mein Paket?

Sobald deine Bestellung von uns verpackt und versandfertig ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail – inklusive Sendungsverfolgung, damit du dein Paket jederzeit im Blick hast.

Sollte deine Lieferung trotz Versandbestätigung nach 7 Werktagen noch nicht bei dir eingetroffen sein, wende dich bitte an unseren AOMEA Kundenservice. Wir kümmern uns sofort darum und helfen dir weiter.

Alternativ kommst du hier zum Trackingportal: Trackingportal

Zahlungsarten

Wir bieten Kartenzahlungen, Apple Pay, Google Pay, EPS Überweisungen und Klarna an 🛒

Rückgabe

Rückgabebedingungen

Wir gewähren ein 30-tägiges Rückgaberecht. Das bedeutet, dass du nach Erhalt deines Artikels 30 Tage Zeit hast, um eine Rückgabe anzufordern.

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss sich der Artikel in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast, ungetragen, ungenutzt und sich in der Originalverpackung befinden. Außerdem benötigst du den Beleg oder einen anderen Kaufnachweis.

Um eine Rückgabe einzuleiten, kannst du uns unter https://service.aomea.at kontaktieren. Bitte beachte, dass Rückgaben an die folgende Adresse gesendet werden müssen:
AOMEA OG
Dorf 15
4871 Zipf
Österreich

Wenn deine Rückgabe akzeptiert wird, erhältst du von uns ein Rücksendeetikett und/oder einen Begleitschein sowie Anweisungen, wie und wohin du das Paket versenden sollst. Artikel, die an uns zurückgesendet werden, ohne dass zuvor eine Rückgabe angefordert wurde, werden nicht akzeptiert.

Die Kosten für Rücksendungen trägst du - außer es handelt sich um ein defektes Produkt.

Bei Fragen zur Rückgabe kannst du uns jederzeit unter https://service.aomea.at kontaktieren.

Schäden und Probleme
Bitte überprüfe deine Bestellung bei Erhalt und kontaktiere uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn du einen falschen Artikel erhalten hast, damit wir das Problem auswerten und beheben können.

Ausnahmen / nicht für eine Rückgabe berechtigte Artikel
Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, z. B. verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und persönliche Pflegeprodukte (z. B. Schönheitsprodukte). Wir akzeptieren auch keine Rückgaben von gefährlichen Materialien, entflammbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Bitte setze dich mit uns in Verbindung, wenn du Fragen oder Bedenken zu einem speziellen Artikel hast.

Leider können wir keine Rückgaben von Angebotsartikeln oder Gutscheinen akzeptieren.


Umtausch
Die Rückgabe des erhaltenen Artikels ist der schnellste Weg, um den gewünschten Artikel zu erhalten. Wenn die Rückgabe akzeptiert wird, kannst du den neuen Artikel in einem separaten Kauf erwerben.


Europäische Union – 14-tägige Widerrufsfrist
Ungeachtet dessen hast du das Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder zurückzugeben, wenn die Ware in die Europäische Union versendet wird. Wie oben beschrieben, muss sich der Artikel in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast, ungetragen, ungenutzt und sich in der Originalverpackung befinden. Außerdem benötigst du den Beleg oder einen anderen Kaufnachweis.


Rückerstattungen
Wir werden dich benachrichtigen, sobald wir deine Rückgabe erhalten und geprüft haben, und dir mitteilen, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Im Falle einer Genehmigung erhältst du innerhalb von 10 Werktagen eine automatische Rückerstattung auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte denke daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen die Erstattung bearbeitet und verbucht hat.
Wenn mehr als 15 Werktage vergangen sind, seit wir deine Rückgabe genehmigt haben, kontaktiere uns bitte unter https://service.aomea.at.

Unser Projekt

Wer sind wir?

Wer wir sind:

AOMEA ist eine österreichische Schmuckmarke, die für Qualität, Bedeutung und Transformation steht.

Was wir bewirken wollen:

Mit unseren Schmuckstücken möchten wir Frauen auf ihrer Reise zu mehr Selbstvertrauen, Stärke und persönlichem Wachstum begleiten – Schmuck als Symbol für Veränderung.

Service, Support & Kontakt